Auch in der kalten Jahreszeit sind die Aktiven des Förderkreises zur Rettung der Wiehltalbahn e.V. an der Strecke aktiv. Bäume und Sträucher müssen zurückgeschnitten werden, damit der Dampfzug Bergischer Löwe auch weiterhin zwischen Osberghausen und Wiehl freie Fahrt hat. In diesem Jahr konnte der Förderkreis professionelle Hilfe engagieren. Ein Zweiwege-Unimog eines Forstunternehmens aus dem Münsterland ist die Strecke an mehreren Tagen abgefahren und hat dabei auch Gleisabschnitte freigeschnitten die mit den Mitteln des Förderkreises nicht erreichbar sind.

Der Zweiwege Unimog auf der Strecke bei der ArbeitDer Zweiwege Unimog auf der Strecke bei der Arbeit

 

Diese Aktion reisst zwar ein grosses Loch in die Kasse des Förderkreises, war aber für die Sicherheit auf der Strecke unbedingt notwendig. Für Eisenbahnfreunde, die unser Projekt auch finanziell unterstützen möchten, sei an dieser Stelle auf unsere Spendenseite verwiesen. Als Nebeneffekt konnte auch der Streckenabschnitt zwischen Wiehl und Oberwiehl ebenfalls bereits freigeschnitten werden. Dieser Streckenabschnitt ist jetzt zumindest für Bauzüge wieder befahrbar.